MTB-Alpencross-Touren/Anbieter/Veranstalter


X
Anbieter / Mountainbike-Reisen / TransAlp


Alpencross 2024 MTB-klassisch Bio-Bike & eBike
Kleine Gruppen / schöne Hotels / eigene Tour-Servicebusse
- - -

Mit Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie Cookies (Details s. Datenschutzerklärung)

Hinweis schließen


Tel.Büro (Mo-Do: 13-19 Uhr) +49.89.20335275
@/WhatsApp/SMS (365T) +49.171.7264368
Mountainbike-Reisen/Alpencross 2024 (eMTB/BioBike)
Kunden-Feedbacks Info
Programm Alpencross Singletrail-Rundtouren Wunsch-TransAlp Flugreisen Service Team Kontakt


Teilnehmer-Feedback
Mt.-Blanc Umrundung


Feedback » alle Reisen 
 zur Mont-Blanc Umrundung


Beeindruckende Panorama-Rundtour um den Gebirgs-Kaiser der Alpen


Kompetenz_Tourguide: Gordon war ausgezeichnet
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: ausgezeichnet
Unterkunft_Organisation_Logistik: sehr gut, ein Hotel mit Schwächen

Abschlusskommentar:
trotz katastrophalem Wetter eine gute Tour. Johannes aus Zürich/Schweiz


Kompetenz_Tourguide: wir hatten einen sehr konpetenten freundlichen Tourguide, er kennt die Gegend wie seine Westentasche und hat bei Schlechtwetter Einbrüche kurzfristig weiße Entscheidungen getroffen. Kompliment!!
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Die Strecke und die Etappenaufteilung sind sehr gut. Die Trails waren mega cool, das Panorama war leider zeitweise von Nebel und Wolken verdeckt, aber die coolen Trails hat unser Guide trotzdem gefunden.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Unterkünfte Essen, Freundlichkeit war super

Abschlusskommentar:
Wenn das Wetter schön gewesen währe, hätte ich gesagt \"Ich war im Paradies\" Danke für Alles. Reinhard aus Südtirol/Italien


Kompetenz_Tourguide: Super, gute Tips, hat sich auch an den langsamsten orientiert, ich glaube jeder war zufrieden. Pausen waren auch gut eingeteilt. Eine Hütte zu Mittag wäre ist immer gut.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Prinzipiell eine sehr schöne Strecke, Gebiet, das Wetter war leider nicht gut, kann man jedoch schlecht beeinflussen.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Logistik super, Wäscheservice war essentiell und hat gut funktioniert, ohne wäre es sehr problematisch. Meist sehr sauber und freundlich. Für mich wäre es wichtig JEDEN tag eine große Portion Beilagensalat am Abend zu haben, und Obst in der Früh zum Frühstück, das war nur teilweise der Fall.

Abschlusskommentar:
Es wäre gut, wenn man zB am Anfang einen kurzen Plan mit Höhenprofil & km & Orte bekommt (wie zB bei Radrennen der Plan aufliegt), um sich gut und optimal vorzubereiten. Gregor aus Wien/Österreich


Kompetenz_Tourguide: Gerri lebt das MTB: technisch 1a, konnte bei Bedarf Hilfestellungen bieten, immer sichere Informationen und (Fahr)Tipps zur und auf der Strecke, achtete darauf, dass alle TN die Etappen gut und sicher bewältigen, je nach Bedarf Vorfahrer oder \"Aufsammler\"
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr gut! Die Trails waren anspruchsvoll up wie down ;-) Die Trails sind anspruchsvoll, aber deswegen hatte ich ja gebucht. Wenn\'s aus persönlichen Gründen nicht weiterging wurde geholfen oder gewartet. Die Streckenführung war prima, Pausen zum richtigen Zeitpunkt. Panoramaprima - leider Wetter\"drama\": die schönsten Aussichten sind uns wohl verborgen geblieben, dafür um so imposanter, wenn der Himmel aufgemacht hat.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Die Hotels allesamt schnucklig, gemütlich, vollkommen ausreichender Komfort, Essen überall klasse, nach 3.Tour top Wäscheservice, Reisetaschen immer vor Ort.

Abschlusskommentar:
Obwohl das Wetter nicht durchgängig gepaßt hat, war es eine richtig klasse Woche: viel Spaß gehabt, anspruchsvolles MTB fahren können, tolle Landschaft und idyllische Dörfchen gesehen. Es hat alles gepaßt, alles war top organisiert. Sehr gerne wieder bei euch! Dorothe aus Freiburg (mit E-Bike)


Kompetenz_Tourguide: Beeindruckend, wie Markus die nassen Trails heruntertanzt. Und bergauf sowieso. Da waren, glaube ich, alle immer ein wenig neidisch. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Na und wo es lang geht, hat er halt gewußt.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Die Trails waren sehr geil. Etwas jenseits meines Könnens, aber eigentlich nicht viel. Wenn sie trocken gewesen wären, hätte ich sicher weniger ausklicken und schieben müssen. Die Etappen kommen hin. Da zum Tourprogramm auf der Website zwei Tage Versatz sind, hat man beide 2000er Tage hintereinander und die beiden 1200er Tage auch. Das geht vielleicht besser, mit Start in Italien paßt diese Aufteilung m.E. besser. Der Treil nach dem Col du Joly ist bei Regen allerdings echt scheiße. Mein Opa war damals zwar auch vor Moskau im Schlamm versunken, aber es gibt sicher schönere Familientraditionen;) Panorma war leider nicht zu sehen. Schade.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Alles fein. Im Splendide hätte es etwas mehr Nudeln geben können;) Ich habe halt mehr Brot gegessen. Wäscheservice, Räder abspritzen usw. hat alles immer gut geklappt. Eine Anregung sind vielleicht alte Zeitungen, die im Bus liegen könnten. Nach so einem Regentag wäre das gut für die Schuhe. Die Hotels haben das nicht immer. Freundlicher Fahrer, der Gordon, übrigens.

Abschlusskommentar:
Ich bin zum ersten Mal mit einem Veranstalter gefahren. Es war alles, wie ich es mit so gedacht hatte und besser. Die Tour war nicht zu schwer, die Etappen sehr abwechslungsreich und die Trails alle vom Feinsten. Dass ich uphill der Letzte sein würde, war mir nach Blick in die Runde schon klar. Hat aber alles gepaßt. Ich habe versucht es downhill herauszuholen (^_~) Wenn es mit Vorbereitung und Urlaub paßt, mache ich nächstes Jahr sowas wieder! Alex aus Heimbach


Einfach großartige Tour mit super vielen Singletrails und unglaublich beeindruckender Landaschaft :)
Gesendet von: Ingo aus Stuttgart


QualitätUnterkünfte: alle Hotels sehr gut :)
Kommentar_WiederBuchen: jederzeit wieder ! werde Joko auch dieses mal gerne weiterempfehlen !!!!!

Abschlusskommentar:
Meine 2. Reise mit JOKO, besser kann man es nicht machen.Super Trails, perfekte, abwechslungsreiche Streckeführung, schöne Hotelauswahl !!freue mich sehr auf die nächste Transalp mit Euch. ist immer sehr lustig. Ihr seit einfach super !!
Gruss aus der Schweiz !!!! Ernst aus Oberkulm, der mit dem Liteville ohne Fahrkönnen ;)





Reise-/ Tourprogramm Jahresübersicht 2024



     



» Sitemap +49.89.20335275 (Mo-Do: 13-19.°° Uhr)
» alle Radtouren » Kontakt-/ Reiseanfrage
» Newsletter erhalten
» Teilnehmer-Rezensionen (online)
» Teilnehmer-Feedbacks (direkt an uns) » Impressum » Websitenutzung » Datenschutz » AGB/ARB
» Reisepreis-Rabattaktion zum Firmenjubiläum Anbieter & Veranstalter (eBike / klassisch-BioBike) Mountainbike-Reisen


© -BikeReisen / München 2001-2024