MTB-Alpencross-Touren/Anbieter/Veranstalter


X
Anbieter / Mountainbike-Reisen / TransAlp


Alpencross 2024 MTB-klassisch Bio-Bike & eBike
Kleine Gruppen / schöne Hotels / eigene Tour-Servicebusse
- - -

Mit Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie Cookies (Details s. Datenschutzerklärung)

Hinweis schließen


Tel.Büro (Mo-Do: 13-19 Uhr) +49.89.20335275
@/WhatsApp/SMS (365T) +49.171.7264368
Mountainbike-Reisen/Alpencross 2024 (eMTB/BioBike)
Kunden-Feedbacks Info
Programm Alpencross Singletrail-Rundtouren Wunsch-TransAlp Flugreisen Service Team Kontakt


Teilnehmer-Feedback
indiv.
Wunsch (GPS) TransAlp


Feedback » alle Reisen 
 zur Wunsch-TransAlp


Individuelle Wunsch-TransAlp/Reisen für Gruppen oder Pärchen
Alpenüberquerungen Selfguided mit GPS oder geführt mit eigenem JOKO-Guide / Hotels & Logistik durch JOKO


TransAlp von nähe Garmisch zum Gardasee auf vielen Singletrails
Wir machen zu Dritt eine GPS Transalp-Tour ohne Guide. Joko führte die Taschen nach-Reiselogistik perfekt. Alles hat bestens geklappt. Sehr kompetente Unterstützung an den Etappenorten. Hotel und Nachtessen einwandfrei. Strecken-Panorama ein Erlebnis - Trails ab und zu heftig (für mich) - hatten auch Wetterglück, kein Regen. Kann Joko Mountainbike-Transalp-Reisen die beste Empfehlung abgeben.
Liebe Grüße aus der Schweiz von Urs aus dem schönen Örtchen Laufen


Alpenüberquerung auf den Spuren des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Tourgide hatten wir nicht da eine GPS geführte Tour gebucht wurde. Betreuung durch Jörg erstklassig obwohl wir nur eine GPS Tour gebucht hatten! Das hatten wir nicht erwartet um ehrlich zu sein.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr schöne Strecke insgesamt anspruchsvoll und auch sehr abwechlungsreich. Allerdings auch einige Passagen die für unser alter zu downhill zu anspruchsvoll waren. Aber auch das gehört dazu. Gewünscht hätte ich mir, das der letzte Tag zum Gardasee etwas kürzer ausgefallen wäre, um die Ankunft etwas besser genießen zu können.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Unterkünfte und Essen sagenhaft. In den letzten 10 Jahren hatten wir in den Alpen keine besseren Unterkünfte und Essen. Hier Hochachtung an die Auswahl und die Arranmgements!!

Abschlusskommentar:
Supet Tour, super Erfahrung, bester Service gerne sofort wieder. Kai aus Seligenstadt


Alpencross auf historischen Trampelpfaden des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Wir sind eine ungeführte Tour gefahren. Aber die Kontakte zu den Guides in den Hotels waren sehr hilfreich und zeugten von hoher Kompetenz.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr gut - insbesondere der Panorama-Faktor war sagenhaft.
Der Trail am Tag 4 (zum Stausee) war für meine Verhältnisse zu anspruchsvoll.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Note 1. Für eine Sportreise klasse Unterkünfte mit tollem, teilweise exzellentem Essen. Logistik einwandfrei. Auch die Bananen-Versorgung sei hier nochmal lobend erwähnt.

Abschlusskommentar:
Nach einigen Touren in den Alpen, war dies doch die am meisten beeindruckende Fahrt. Dem Joko-Team sage ich VIELEN DANK - Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dirk aus Froschhausen


TransAlp "Sky" als indiv. Angebot / Wunsch-TransAlp für Gruppe mit Personal-Guide
Kompetenz_Tourguide: Gerri ist ein Topguide. immer gut drauf, hilfsbereit und absolut streckenkundig. Immer bemüht Mut zu machen, wenn´s mal nicht so läuft...
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Für Könner und Singletrailspezialisten eine Supertour! Für die Anderen (wie mich) funktionierte es auch mit gelegentlichem Absteigen... Supertruppe, es gab nie Ärger oder Stress, wenn die Schnelleren mal warten mussten.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Alle Hotels waren außerordentlich gepflegt und sauber, teilweise sogar mit Schwimmbad und Spa-Bereich. Gepäckshuttle war immer reibungslos, Organisation top! Der regelmäßige Wäscheservice erspart viel Gepäck (das glaubt man aber immer erst, wenn man´s selbst erfahren hat).

Abschlusskommentar:
Absolut einziger Kritikpunkt war bei dieser Tour das WETTER, aber dafür kann JOKO nun wirklich nichts!
Alle, die wirklich Mountainbike und nicht Waldautobahnen fahren wollen, müssen bei Joko buchen. Albert aus Offenburg


Alpenüberquerung auf historischen Singletrails des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Ich möchte mich im Namen unserer so genannten „HAGEN-Gruppe“ für die wirklich ausgezeichnete Organisation und Betreuung während der „Transalp Historic Trail“ in der letzten Woche recht herzlich bedanken. Von unserer Seite war alles mehr als Zufriedenstellend und wir haben die Bike-Tour wirklich genossen. Wir hatten immer das Gefühl, dass wir uns im Bedarfsfalle auf Euch verlassen können. Das Wetter habt Ihr grandios gemacht :), besser geht’s nicht!
GPS geführter TransAlp war für uns eine wirkliche Bereicherung und eine große Erleichterung. Viele Tracks wären wir nur nach Orientierung mit Karte nicht gefahren. Super Vorbereitung!
Die Hotels waren ausgezeichnet (Essen, Zimmer, Wäscheservice,…).
Am Ende bleibt für uns eine wirklich tolle Bike-Tour die Ihr großartig organisiert und betreut habt. Einfach Danke an Jörg und seine Mitarbeiter. Gruß aus Wien von Camillo


TransAlp auf historischen Wegen des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Wir sind eine ungeführte Tour gefahren. Aber die Kontakte zu den Guides in den Hotels waren sehr hilfreich und zeugten von hoher Kompetenz.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr gut - insbesondere der Panorama-Faktor war sagenhaft.
Der Trail am Tag 4 (zum Stausee) war für meine Verhältnisse zu anspruchsvoll.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Note 1. Für eine Sportreise klasse Unterkünfte mit tollem, teilweise exzellentem Essen. Logistik einwandfrei. Auch die Bananen-Versorgung sei hier nochmal lobend erwähnt.

Abschlusskommentar:
Nach einigen Touren in den Alpen, war dies doch die am meisten beeindruckende Fahrt. Dem Joko-Team sage ich VIELEN DANK - Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dirk aus Froschhausen


Individueller Wunsch-Alpencross ab St. Anton/Gardasee ... Fimberpass, Uinaschlucht, Forcola, Gaviapass, Montozzo
Wir haben nur die Organisation genützt, welche hervorragend funktionierte. Die Tour haben wir mit Hilfe des GPS absolviert, Danke für die gute Organisation und nette Betreuung. Für die Beschreibung der Wegepunkte auf der Route (GPS) würde ich vorschlagen, dass die länge der Strecke bis zum nächste Wegepunkt angegeben wird. So weiß man, dass erst in 5 Km muss ich auf Display schauen. Sonst Alles klasse und danke dafür. Reza aus Neumünster


WunschtransAlp von Ehrwald ohne Tour-Guide mit GPS-Gerät zum Gardasee
Durch die täglich frei wählbaren Varianten zwischen Via-Quick Hoch und Flach hatten wir die Möglichkeit die Uina-Schlucht zu erleben.
QualitätUnterkünfte: Sehr gute Hotels / Unterkünfte. TOP, alle sehr zu empfehlen.
Der Rücktransport und die Behandlung der Bikes waren sehr vorbildlich - SEHR GUT! Der Service war auf sehr hohem Niveau!
Wir wurden trotz unserer allein gefahrenen GPS Tour sehr gut betreut und erhielten zusätzlich noch persönliche Tips und Hinweise seitens des Veranstalters. Mißverständnisse bzgl. der Erwartungen und der gebuchten Reise wurden direkt geklärt.

Abschlusskommentar:
Wir hatten eine sehr schöne Alpenüberquerung welche für unsere Leistungsfähigkeit angemessen war. Die Betreuung, Unterkünfte und natürlich die unglaublichen Eindrücke durch die Natur die wir genießen durften haben die Reise zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht, welches wir nicht missen möchten. Nächstes mal mit noch ein wenig mehr Training an den Start gehen und wir kommen vielleicht immer pünktlich zum Essen... Nun warten wir noch auf unsere bestellten Trikots und dann fahren wir stolz mit den Trikots durch unsere Hügel, Berge werde ich das nicht mehr nennen... Christian aus Bad Oeynhausen


Dolomiten-TransAlp ohne Guide mit GPS-Gerät von St. Vigil zum Gardasee, inkl. Gepäcktransport & Rücktransfer
Hallo Jörg und Team,
als verspätetes Feedback können wir sagen, dass uns die letzte Alpencrosstour super gut gefallen hat und dass von eurer Planung und Organisation alles perfekt war. Die GPS-Tracks waren sehr präzise und sogar die Einkehrtipps waren echt gut. So kann man sich wirklich nur ans Fahren konzentrieren :-) Anbei ein Bild von uns mit den Finisher Shirts. Viele Grüße von Jan aus Büttelborn


Wunsch-Transalp mit Privatguide mit ganzer Familie von Ehrwald zum Gardasee
Lieber Jörg, liebe Jokos,
nach zwei Wochen Erholung am Bodensee hat uns nun der Alltag wieder eingefangen und jedenfalls mich ins Büro zurückgelockt. Die Tage unserer ersten Alpencross haben wir in den vergangen Wochen mit großer Freude oft Revue passieren lassen, es war ein unvergeßliches Erlebnis! Die perfekte Vorbereitung der Tour, die Auswahl der Tagesetappen und der Hotels und die sehr persönliche Begleitung durch Gernot haben es ermöglicht, dass wir als Familie dieses Abendteuer bestehen konnten und dazu beigetragen, dass wir alle, aber insbesondere auch Blanca und Alina die Tour mit großer Freude in Erinnerung behalten werden. Herzlichen Dank dafür, das war wirklich ein Alpencross wie wir ihn uns erhofft hatten. Viele Grüße Andreas aus Kronberg


Wunsch-Alpencross ohne Guide / mit GPS » von Oberstdorf zum Gardasee auf Heckmair-Route
Hi JOKO Team, bei mir ist alles fit soweit, habe noch garnicht mal richtig Danke gesagt für die geile Tour und eurem echt guten Rundum-Sorglos-Service, das hat Frank und mir sehr gut gefallen.
Allen den ich davon berichte, können sich das meist garnicht recht vorstellen, was man auf so einer Transalptour alles erlebt und für fantastische Eindrücke sammelt, sich mal wieder auf das wesendliche besinnt und einfach mal richtig Spaß hat. Noch mal vielen Dank, macht weiter so. Sende ich euch viele Bikegrüße aus dem Thüringer Wald (auch ein sehr geiles Revier zum biken), Auf bald mal wieder Maik aus Lenterode


Wunsch-TransAlp geführt per GPS-Daten von JOKO / Start in Ehrwald über Meran zum Gardasee
Hallo Jörg, hallo JOKO-Team, wir möchten uns nocheinmal bedanken für die tolle Transalptour mit dem GPS-Gerät. Für uns als Einsteiger war der Tourverlauf gut zu schaffen, so dass wir jetzt eine schwerere Tour beim nächsten Mal planen können. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis.
Vielen Dank auch für die exklusive Hotelauswahl und den sehr zuverlässigen Gepäcktransfer. Herzliche Grüße, Jens aus Mainz


Individueller Wunsch-Alpencross mit Peronalguide durch Weltkulturerbe "Dolomiten" zum Gardasee
Hi Joko-Team!
Ich wollte euch nur ein kurzes Feedback über unseren letztwöchigen GPS-Dolomitencross geben.
Ganau so wie vergangenes Jahr waren wir äußerst zufrieden mit eurer Organisation. Vor allem fällt immer wieder das familäre und freundschaftliche Verhältnis mit Jörg und seinen Mitarbeitern, in diesem Fall Markus als Guide der gleichzeitig geführten Tour, auf.
Die Tour selbst war fantastisch! Gerhard und ich sind übereingekommen, dass uns der Dolimitencross sogar noch besser als der letztjährige Historic Trails Cross gefallen hat. Die Trails und die Anstiege waren vom Allerfeinsten. Die Hotels fanden wir generell gut bis sehr gut, und die Lage des Hotels in Riva war im Unterschied zum vergangenen Jahr, wesentlich besser.
Das einzige Defizit war, dass wir die Trails nicht vorab erhalten haben, weshalb wir uns mehr oder weniger blind auf das GPS verlassen mussten. Hat aber trotzdem anstandslos funktioniert. Ich würde euch nur ersuchen mir eventuell noch die Höhenprofile, die wir letztes Jahr immer erhalten haben, zu mailen. Diese würden wir gerne wieder in unser Fotobuch aufnehmen.
Zum Abschluss noch ein Danke an Markus für die Abholung von Innsbruck und den Transport nach St. Vigil.
Wir sind bereits am Überlegen welche Tour wir nächstes Jahr angehen sollen und dieses Mal werden wir dann wieder zumindest zu viert sein. Schöne Grüße nach München und bis nächstes Jahr. Manfred aus Michelhausen (Österreich)



Reise-/ Tourprogramm Jahresübersicht 2024



     



» Sitemap +49.89.20335275 (Mo-Do: 13-19.°° Uhr)
» alle Radtouren » Kontakt-/ Reiseanfrage
» Newsletter erhalten
» Teilnehmer-Rezensionen (online)
» Teilnehmer-Feedbacks (direkt an uns) » Impressum » Websitenutzung » Datenschutz » AGB/ARB
» Reisepreis-Rabattaktion zum Firmenjubiläum Anbieter & Veranstalter (eBike / klassisch-BioBike) Mountainbike-Reisen


© -BikeReisen / München 2001-2024