JOKO-Mountainbike-Alpencross Reisen-Fahrtechnikkurse
Translation JOKO-BikeTravel

 Mountainbike-Reisen-Fahrtechnik

Feedback Programm 2019 Newsletter Alpencross-Katalog Map
 
Start  Fahrtechnik-Kurse Alpencross Singletrail-Enduro Wunsch-TransAlp Flugreisen Service Gutschein Team Kontakt
 

Gran Canaria Reise

JOKO-BikeReisen > Gran Canaria Video
  zur Veranstaltungsseite

 

JOKO-Balanceboard

Balance + Gleichgewichtstraining
 besseres Gleichgewicht
 Sicherer auf den Trails!

 

Katalog TransAlp

Blätterkatalog für TransAlp-Reisen
 Online blättern... Blätterkatalog für TransAlp-Reisen

  » alle Reisen 2019

 Gruppenplanung 

individueller Wunsch- Alpencross für Gruppen
Wunsch- Fahrtechnikkurse für Gruppen

Mrz / Apr

Gran Canaria Singletrail MTB Fahrtechnik-Camp
Touren auf Mallorca Fahrtechnik-Mountainbike
Fahrtechnikkurse in
D-Nord/D-Mitte/D-Süd

Mai / Jun

Alpencross für Einsteiger auf schönen Wegen
Alpencross-Fahrtechnik-Kompaktkurs / 3 Tage
Gardasee-Umrundung
durchs einsame Hinterland
Alpencross Saisonstart
Dolomiten Durchquerung

2-Level Alpencross ideal für Partner / Gruppen

Jul / Aug

Alpenüberquerung
für Partner / Gruppen
Mont Blanc Umrundung Variante Singletrail
Singletrail-TransAlp mit
Tophöhe auf 3123 müNN

Alta-Rezia / Enduro-Trails
Biken in 3000m Höhe
Enduro-Singletrails / 3x über 3000 üN Alpencross
TransAlp Deluxe
Alpencross im 4* Hotel

TransAlp Grandioso
zum Comer See
Alpencross Como
leichter Cross Comersee

Dolomiten-Singletrail Enduro: 17500 Hm down

Sep / Okt

Alpenüberquerung
für Partner / Gruppen

TransAlp Oberstdorf-Riva
berühmte Heckmair Route

Dolomiten-Cross 2-Level für Partner/Gruppen
Gardasee-Umrundung
Singletrail-Highlight

Mallorca
Fahrtechnik-Tourwoche

Okt / Nov

Gran Canaria / Kanaren Inseldurchquerung

Reisen-Übersicht 2019
TransAlp-Blätterkatalog


Feedback » Archiv
Feedbackformular
2-Level Alpencross "VIA-Vario Kombi"


» Feedback zur VIA-Kombi Vario-1
» Feedback zur VIA-Kombi Vario-2

Archiv: 2-Level-Alpenüberquerung-VIA-Vario-1
von Ehrwald bei Garmisch über Inntal, Reschenpass, Vinschgau, Meran, Lago Molveno zum Gardasee

Kompetenz_Tourguide:
Da gibt es nicht viel zu sagen. Georg kannte die Strecke und damit meinen wir das ganze Gebiet wie seine Westentasche! Er war ständig darauf bedacht unsere Fahrtechnik zu verbessern und bemühte sich, dass genügend Spaß dabei war. Gut gelaunt und immer die nächste Pause für einen \"Cappu\" im Blick. Danke Georg, es war eine super Woche!

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama:
Strecke war sehr schön, abseits vom Verkehr, sehr schöne Mischung aus einfachen Waldwegen und Singletrails mit tollen Ausblicken. Besonders gut gefallen hat uns, dass unser Tourguide die Route immer perfekt den Gegebenheiten angepasst hat. Immer war ein kleiner \"Schnapper\" im Programm der sich als wahre Bergetappe entpuppte. :-)))

Unterkunft_Organisation_Logistik:
Die Reiseorganisation und die Logistik waren sehr gut. Die Unterkünfte incl. der Verpflegung von sehr komfortabel bis einfach, aber immer gut. Besonders positiv hervorzuheben war die Unterbringung in Goldrain!!! Bestes Hotel und bestes Essen mit perfektem Service. In Riva war das Essen und der Service allerdings nicht wirklich optimal aber von der Lage her perfekt (was will man mehr?). In Riva ist zu annehmbaren Preisen nicht mehr zu erwarten.

Abschlusskommentar:
Wir denken viel zurück an diese Woche, es war ein Erlebnis der besonderen Art! Ganz sicher werden wir bei Joko nochmals eine Reise buchen, weil alles perfekt geklappt hat und wir viel gelernt haben! Toll der Fotoservice über die ganze Woche, gerne demnächst mit den dazugehörigen GPS Daten, um die Strecke verfolgen zu können und die Bilder besser den Geodaten zuordnen zu können. Viele Grüße von Geli und Jürgen aus Kleve


Kompetenz_Tourguide:
Am Donnerstag und Freitag hätte Georg vom Tempo ein bischen langsammer sein müssen. Bzw. eine Pause mehr einlegen.

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Etappen waren sehr gut gewählt sehr viel gesehen!!!
Unterkunft_Organisation_Logistik:
Das Essen war bis auf Nauder im Hotel sehr gut. Auch die Einkehrtipps waren gut gewählt auf der Tour.

Abschlusskommentar:
Sehr gelungener Urlaub immer wieder gerne mit Joko! ☺ Toller Service gute Leute! Super Fotos! Grüße von Aisch aus Regenstauf


Kompetenz_Tourguide:
Es kann keinen besseren Guide als Berny geben! Sehr gute Betreuung und hervorragende Integration aller Gruppenmitglieder, sehr nette, offene, gesellige, motivierende und lustige Art, viele Fahrtechnik-Tipps und Infos zum Bike. Obwohl er spontan und erstmalig für JOKO als Guide unterwegs war, hat er uns souverän durch die Alpen geführt und ist optimal auf das unterschiedliche Leistungsniveau all seiner Schützlinge eingegangen. Super! :)

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama:
Ich fand\'s super, dass es einen Tag extra mit Trail-Schwerpunkt gab! Trotz Regenwetter gab es einige wunderschöne Panoramic Views. Die vorletzte Etappe würde ich bis Mezzocorona/ Mezzolombardo verlängern, denn so könnte man den letzten Tag mit weniger Druck starten und besser genießen.

Unterkunft_Organisation_Logistik:
Die Unterkünfte waren unterschiedlich; die Mehrgänge-Menüs waren mir persönlich eher zu viel. Jörg hat es sich nicht nehmen lassen, täglich hunderte von Kilometern mit dem JOKO-Bus durch die Alpen zu cruisen, um alle Gruppen optimal betreuen zu können. Selbst auf einer GPS-Tour ohne Guide ist man nie allein und bekommt viele wertvolle Tipps. Obwohl vieles erst in letzter Sekunde organisiert wurde, hat alles gut geklappt.

Abschlusskommentar:
Trotz des schlechten Wetters hat es unglaublich viel Spaß gemacht! Ich freu mich auf den nächsten Alpencross und würde am liebsten sofort losfahren!! Liebe Grüße von Susanne aus Freiburg


Tourguide Thomas, Meines Erachtens nach sehr, sehr gut. Fachlich wie auch sozial eine glatte Eins mit Sternchen!!! Thomas war ständig für alle Gruppenmitglieder ansprechbar, hilfsbereit und sehr, sehr umsichtig auf den Trails.

Strecke_gefallen:
Ja, nachdem wir uns zur richtigen Vario-Gruppe durchgemogelt hatten. Gebucht war die Vario 2. Gefahren sind wir die Vario 1. Die Tagesetappen waren gut zu schaffen. Hätten für meinen Geschmack noch mehr Wurzeltrails sein dürfen! Das war einfach geil!!!(Entschuldigung) ;-)))

LeistungsspitzenBefriedigung:
Siehe Frage 1. Waren bei Thomas deutlich besser aufgehoben als bei Torsten, der auf Grund der Routen ein deutlich schärferes Tempo fahren musste...
QualitätUnterkünfte:Hotels gut, Essen gut und reichlich ...Dank Thomas fast zu reichlich ;-))) Alles bestens!!!

Abschlusskommentar:
TransAlp Vario 1 - eine Hammertour für Alpencrosseinsteiger. Super Panoramen und tolle Trails. Rundrum eine tolle Betreuung durch Tourenguide Thomas. Logistik und Unterbringung waren zu jedem Zeitpunkt der Tour absolut Top!!! Ich werde diese Tour und Joko als Veranstalter jedem empfehlen der mir in die Quere kommt! Vielleicht sehen wir uns ja mal auf irgendeinem Trail wieder! Dirk aus Kiel


Super Guide, extrem kompetent, trotzdem lustig. Sehr ortskundig , jeder Lage gewachsen. Hält unterschiedlichste Teilnehmer zusammen, ohne das Stress entsteht. Mit so einem Guide kann man eigentlich alles fahren !

Strecke_gefallen:sehr gut
QualitätUnterkünfte:gut

Abschlusskommentar:
Top Tour, super Wetter (naja, könnt Ihr wenig dafür,oder ? ), super Strecke, top Guides, gute Hotels. Transfers genial unproblematisch, Bei einer zukünftigen Bikereise wäre Joko auf jeden Fall erster Ansprechpartner. Ich empfehle Euch gerne und vorbehaltlos weiter ! Torsten Hieke aus Bühren

Unser Guide ist wirklich ein klasse Typ. Sowohl mit dem Fahrrad als auch menschlich. Hat sich wirklich sehr herzlich um jeden und jedes Problem gekümmert. Einfach toll. Auch Tourguide Markus ist ein klasse Typ. Bin allerdings nur eine Etappe mit ihm gefahren. Den Rest mit Wolfgang.

Strecke_gefallen:
Ja sehr. Die einzelnen Etappen waren von der Länge und den Höhenmetern optimal ausgewählt und die Streckenführung Super.

LeistungsspitzenBefriedigung:
Ja. Die einzelnen Leistungen wurden sehr gut erkannt und es wurde darauf eingegangen. Es wurde auch auf leistungsschwächere Rücksicht genommen und ein für alle Teilnehmer guter Kompromiss gefunden.

Abschlusskommentar:
Ich fand die ganze Tour einfach nur klasse und ein riesen Erlebnis was ich jederzeit noch einmal machen würde und auch bestimmt noch mal machen werde. (Allerdings mit einer besseren Vorbereitung meinerseits ). Die Organisation, Logistik war optimal und perfekt und die Guids waren spitze. Ich werde Euch sicherlich weiterempfehlen. Danke mochmal an Jörg und sein ganzes Team für die Super Woche. Rainer aus Mayen


Transalp-Strecke: Auf jeden Fall super gefallen. Jede einzelne Etappe hatte ihre Bersonderheiten und Sehenswürdigkeiten.
Ja klar, Georg ist ein super Guide, er ist auf jeden einzelnen eingegangen, Tipp,s/ Trick,s weitergeleitet, hoch motiviert

Abschlusskommentar:
Liebes joko-Team, Wir sind euch riesig dankbar, dass wir ein paar absolut super flowige Tage mit euch erleben durften. Wir werden mit Sicherheit noch sehr lange positiv zurückdenken. Ein sehr herzlicher Dank gilt Georg ,unserem Guide, mit ihm hat es riesig suuuper Spass gemacht. Und eines können wir jetzt schon sagen: Wir werden mit Sicherheit ein weiteres Event mit euch starten. Nochmals vielen Dank !!! Es grüsst aus Bad Saulgau Ute und Willi


Unser Tourguide war froehlich, motivierend, umsichtig, ruecksichtsvoll, fordernd(wer will), sich individuell auf die Gruppe einstellend. Top Guide der aus Gruppen Teams machen kann. Massgeblich an unserem Spassfaktor beteiligt. Alle Achtung vor der Kondition....

Strecke_gefallen: Ja, sehr schoener Verlauf, teils etwas viel Strasse
QualitätUnterkünfte: Sehr zufrieden, Preis Leistungsverhaeltnis stimmt

Abschlusskommentar:
Die Reise war der Highlight des Jahres. Hans-martin und Cedric aus Weinheim


KompetenzTourguide(s):
Wolfgang und Gerri, könnte nicht besser sein. Sehr gute Betreuung hab mich immer sicher und wohl gefühlt. Hoffe dies kommt auch bei den Guides an.

Transalp-Strecke:
Die Anstiege könnten ein bisschen länger sein, vor allem am ersten Tag. ;-) Nein Spaß hat alles super gepasst.
Das beste war immer im Hinterkopf zu haben, wenn die schwere Strecke zu viel wird immer in die Kommodere gehen zu können. Vario halt eben. :-) Nur zu empfehlen, was ich übrigens auch tue. Gruß an alle, Erich aus Lauterhofen


Georg ist für mich einer der besten Guides. Mit seiner Erfahrung hat er uns sportlich und technisch weiter gebracht. Spaß und Freude waren allzeit mit dabei. Meine Hochachtung für George!!!!! George bewies Souveränität und Kompetenz in jeder Minute, in jeder Situation.

LeistungsspitzenBefriedigung:
Zu 100% ja!! Georg hat mit seiner Erfahrung ein tolles Team geformt, er ging auf jeden einzelnen ein.

Transalp-Strecke:
Ganz nach meiner Vorstellung. Strecke wurde von Guide nach Rücksprache mit Team auch mal mit einem Schmankerl-Trail bereichert, einfach klasse. Alle hatten Riesen Spass und eine tolle sportliche Herausforderung.

Abschlusskommentar:
So hatten wir uns unseren Traum vom Alpencross vorgestellt. Unsere Erwartungen wurden teilweise von JOKO und dem Super-Guide Georg sogar weit übertroffen: tolle Trails, Super Hotels, 1a Servive, perfekte Organisation, einfach ALLES Super. Wir machen sicher wieder einen Alpencross, jedoch nur wieder mit JOKO. Alois und Gerd aus Wolnzach


Georg ist ein sehr erfahrener und weitsichtiger Guide . Es war eine Freude ihn im Team zu haben . Auch in der abdendlichen Gesprächsrunde hat er mit seiner netten, sympathischen Art für viel Spaß gesorgt. Also kurz und knapp Note 1 im Testbericht würde stehen überragend
Die gleiche Einschätzung von Georg trifft auch für Wolfgang zu . Obwohl man meinen könnte mit 26 ist er noch sehr jung , hat er immer die Sache voll unter Kontrolle gehabt . Ich bin die ganze Woche mit ihm gefahren und es ungeheuer viel spaß gemacht ! Ebenfalls ein Überragend

Strecke_gefallen: Ja, Streckenführung war sehr schön - für Wettereinflüsse _ Schnee am 2.Tag in Ischgl und eine daraus folgende Streckenänderung kann ja keiner was . Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung .

QualitätUnterkünfte: Die Unterkünfte waren in Ordnung - es gab kein Grund zur Beanstandung. Sehr guter Standard
Es war meine erste Transalp . Man hat ja so ein paar Vorstellungen ...

Abschlusskommentar:
Meine Vorstellungen haben sich voll erfüllt . Es war die absolut richtige Entscheidung mich in die Hände von JOKO zu begeben . Mit diesen tollen Jungs (Wolfgang und Georg) kann das einfach nur Spaß machen . Der Chef Jörg der im Hintergrund alles organisiert und bei unserer Tour sogar das Gepäck selbst immer Termingerecht transportiert hat .Also es war eine rundum gelungene Veranstaltung vom Anfang bis zum Rücktransport . Ich kann euch nur weiterempfehlen . Danke für diese sehr schöne Erfahrung !! Olaf aus Weinbergen


Kommentar_zum_Tourguide:
Besonders lobend hervorzuheben ist aus meiner Sicht noch, dass unser Guide sehr viel auf Technik geachtet und viele Übungen gemacht hat. Wir haben viel gelernt, meines Erachtens mehr, als bei speziellen Techniktrainings.

Abschlusskommentar:
Das Streckenniveau lag deutlich über dem unserer letzten Alpenüberquerung (anderer Veranstalter), obwohl es weniger Höhenmeter waren, da der Trailanteil sehr hoch war. Dabei hat Markus die Trails so gewählt, dass sie durchaus eine Herausforderung, aber dennoch bis auf wenige Stellen für den Großteil der Gruppe fahrbar waren. Ich habe selten so viel Spaß gehabt :)
Wir würden uns für das nächste Jahr entweder eine Gardaseeumrundung oder eine Dolomitentour mit in etwa dem Level wünschen, den unsere diesjährige Tour hatte. Vielen Dank für die tolle Woche und liebe Grüße von Tobias aus Mosbach


Hallo nach München, hat alles bestens gepaßt. Von den Tourguides angefangen über die Touretappen bis zum Essen. Ein perfekter Urlaub, nochmal großes Lob an ALLE. Hatte überlegt einen Alpencross selber zu organisieren, aber wenn ich das gesehen habe und mir das so überlege, habe ich alles richtig gemacht und bin zufrieden bei JOKO gebucht zu haben. Liebe Grüße von Lance aus Duisburg


Mit JOKO-Tourguide Thomas zu fahren macht einfach riesigen Spaß, weil er nicht nur gut erklärt und man sich dennoch nie genötigt fühlt etwas zu fahren, was man sich (noch) nicht traut, sondern weil ein Tag mit ihm einfach sehr kurzweilig und spannend ist. Er hat sehr viel Kompetenz im Bereich des Bikens und bei Themen um Reisen, Kultur, Geschichte, Erdkunde, etc. Und vor allem hat er genau den richtigen Humor!

Abschlusskommentar:
Jörg, Jenny, Thomas, Thorsten - ihr wart einfach ein Spitzenteam und ich möchte mich darum nochmal ganz herzlich auf diesem Weg bei euch für die tolle Organisation und Begleitung bedanken. Bleibt so wie ihr seid! Liebe Grüße von Nicole aus Weinheim


mit tourguide jenny über die alpen war einfach klasse. sie hat an den tagen, an denen es nötig war z.b. letzter tag das tempo hoch gehalten und uns auf den strecken immer sagen können was auf uns zu kommt. dazu war sie nett, hilfsbereit, verständnisvoll.
Tourguide-2: wolfgang konte 3 man am abend zu jedem problem was das rad betraf und was auch den sport betraf ansprechen. dazu war er sehr lustig und hatte eine sehr gute performens in laune.

QualitätUnterkünfte: tolle unterkünfte, sehr gutes essen, ruhige unterkünfte.

Gepäcktransfer-Fahrer/Mechaniker: immer alles am richtigen ort. ich hatte zwei probleme zu lösen, die promt erledigt wurden. danke noch mal dafür!!!!!

Abschlusskommentar:
was mir sehr gut gefallen hat war, dass der sport im vordergrund stand, die herauforderung mit dem rad über die berge zu fahren. auch mein alter wurde nicht negativ bewertet. ich habe mich sehr wohl gefühlt. alles war organisiert, der kopf also für das erlebnis transalp frei. danke. hans aus limburg


Hallo JOKO-Freunde,
Danke nochmals für die super Organisation und Betreuung bei der Tour sowie dem Top Hotel zum Ausklang in Nago! Mal schauen, nächstes Jahr wirds wohl keine Tansalp bei mir werden, aber so einen Fahrtechnikkurs würde ich bei Euch mal machen.
Ansonsten hoffe ich, dass wir uns auf den trails dieser Welt mal wiedersehen oder auch gemeinsam eine Tour fahren! Viele Grüße von Jens aus Bad Neustadt/Saale.


Hallo Jörg, wir möchten uns bei Dir und dem Joko Team für die superschöne Transalp bedanken. Streckenführung, tolle Hotels, Organisation, Fotoservice etc. - alles war perfekt! Wir werden uns sicher demnächst bei einem Fahrtechniktraining wiedersehen und nächstes Jahr ganz bestimmt auf`s Neue bei einer Transalp. Grüße von Christine und Edjo aus München


Archiv: 2-Level Alpenüberquerung VIA-Vario-2
TransAlp mit tgl. Wechselmöglichkeit für Gruppen/Pärchen von Ehrwald bei Garmisch zum Gardasee

Kompetenz_Tourguide:
Steffen hat uns diese Woche sehr gut betreut, uns immer wieder Tipps zur Fahrtechnik gegeben, am Ende der Woche bin ich Trails gefahren, bei denen ich früher mein Rad geschoben hätte.

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama:
Es waren sehr tolle Strecken, in dieser Woche habe ich sehr viel von euch gelernt, natürlich hat das super Wetter auch seinen Teil dazu beigetragen, dass die Woche ein voller Erfolg wurde. Ich kann nur sagen, meine Erwartungen bei weitem übertroffen

Unterkunft_Organisation_Logistik: Es hat alles wunderbar geklappt,

Abschlusskommentar:
Nächstes Jahr werde ich mit euch wieder eine Tour fahren. Man kann euch nur bestens weiterempfehlen. Liebe Grüße von Rosi aus Perach


Kompetenz_Tourguide:
Guide Steffen mit Super Streckenkenntnis und Betreuung, tolle Mischung aus Verantwortungsbewußtsein und Lockerheit, also alles bestens...

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama:
Toller Mix aus - Genußbiken und Herausforderung - Asphalt/Kies Auf und Ab-Fahrten, schönen flowigen trails und teils technisch-knackigen trails wie durch den Wald im Vintschgau...

Unterkunft_Organisation_Logistik: absolut, alles bestens...

Abschlusskommentar:
War wirklich eine tolle Woche, auch mit den anderen guides Judith und Heinrich (ich bin immer mit Steffen gefahren) hat\'s sehr viel Spaß gemacht - herauszuheben ist Gerri, er ist ein absolut netter und positiver Typ der aus meiner Sicht den Spaß am Mountainbiken vermittelt wie kein anderer. Nochmals herzliche Grüße ans Team, Andreas. Werde versuchen mir nächstes Jahr wieder eine Woche mit euch zu gönnen / Andreas aus Icking


Kompetenz_Tourguide:
Wir können uns keine beseren Guides vorstellen, Steffen und Gerhard waren sehr kompetent, souverän und eine lässige Atmosphäre. Kompliment!

Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama:
Uns hat die Strecke sehr gut gefallen, vor allem die Möglichkeit, während der Tour zwischen Vario 1 und 2 zu wechseln, fanden wir hervorragend.

Unterkunft_Organisation_Logistik:
Wir fanden die gesamte Orga, die Hotels und die Verpflegung bis auf eine Ausnahme(das Hotel in Auer(der Hotelname ist mir leider entfallen) super!

Abschlusskommentar:
Wir sind immer noch ganz begeistert und werden sicherlich zu Wiederholungstätern.
Vielleicht als Anregung: Unsere Vierer-Gruppe radelt sehr gerne rauf und nicht so gerne anspruchsvoll runter, da es mit der Technik \"noch\" nicht so weit her ist. Wahrscheinlich sind wir da aber eher eine Ausnahme. Bei der Vario war es jetzt möglich, mit der Zweier hoch zu fahren und mit der Einser runter, wenn wir aber das nächste Mal eine andere (anspruchsvollere) Tour buchen, wird immer ein entsprechender Fahrtechnik-Level vorausgesetzt. Na ja, wir müssen das Runterbrettern eben noch ein bischen üben. vielen Dank für die wunderbaren sechs Tage! Wenzel aus Haag i.Obb.


KompetenzTourguide1:Absolute Spitzenkraft !!! Wenn Transalp, dann mit Gerri :)
Strecke_gefallen:Alles den Vorstellungen entsprechend

LeistungsspitzenBefriedigung:
Da Gerri sehr schnell zu allen Teilnehmern ein freundschaftliches Verhältniss aufgebaut hatte, konnten Schwierigkeiten bzw. Probleme ohne größere Aufwendungen abgestellt werden. So gab es meiner Meinung nach weder Bergauf noch Bergab nie Probleme!
QualitätUnterkünfte:Bis auf das Essen in Riva (geschacklich / Zeitfenster der Servierung)war alles Weltklasse!

Abschlusskommentar:
Da die komplette Gruppe von Ihrem Leistungsniveau zusammen gepaßt hat war es von Beginn bis zum Ende eine gelungene Veranstalltung! Es wäre jedoch schön wenn mann den groben Streckenverlauf zum Abschluß jeder Reise als Andenken erhält.
Macht weiter Sooooo ...... !!!! Sören aus Weißenberg


KompetenzTourguide1:sehr ehrgeizig und sportlich. manchmal ein wenig zu \"schweigsam\" !
Tourguide2:kennt sich super aus, motiviert mit seiner aufgeschlossenen Art die Gruppe und hatte immer gute Laune....

Strecke_gefallen:ja
LeistungsspitzenBefriedigung:auf jeden Fall
QualitätUnterkünfte:die Unterkünfte waren im Durchschnitt sehr gut, spitze war natülich der Abschluss am See.

Abschlusskommentar:
Gerne wieder mit Joko. Das Gesamtbild war absolut rund und PERFEKT organisiert. Hat super Spaß gemacht => ganz grosses DANKESCHÖN, Namemitteilung:Volker aus Münster


Diese Tour können wir nur empfehlen. Durch die unproblematische Möglichkeit täglich zwischen 1 und 2 zu wählen, kann die sportliche Herausforderung an Technik und Kondition nach Tagesform angepasst werden, da die Unterschiede der beiden Levels nicht zu weit auseinander liegen. Optimale Streckenführung. Grandiose Landschaft.

Strecke_gefallen: sehr gut, großartige Streckenführung, viele trails,
QualitätUnterkünfte: Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Abschlusskommentar:
Zusätzliche downhill Meter durch Seilbahnaufstieg. Organisation ist wirklich makellos. Daumen hoch! Frank aus München


Für mich war es eine tolle Sache, die viel zu schnell vorbei war. Wir waren eine sehr homogene Gruppe mit tollem Zusammenhalt. Die Trailabfahrten waren anspruchsvoller als erwartet und haben richtig Spaß gemacht. Die Gruppe ein Traum. V2 habe ich locker mitfahren können, also zuviel trainiert. Tolle Gruppe, tolle Strecke, tolle Trails, tolle Organisation. Dass 12 statt 10 gefahren sind, hat mich nicht gestört. Mehr dürften es aber wohl nicht sein. Schade, dass defintiv keine Fahrtechnikschulung on Tour stattgefunden hat, wie von Dir beworben. Außer „Sattel runter“ kam da nichts. Was aber auch wegen des engen Zeitrahmens gar nicht anders geht.
Burghard musste eh schon die vielen Pannen ertragen. Auch wenn Burghard nicht der absolute Entertainer ist, würde ich gern wieder mit ihm fahren. Er ist ein super Rider und ein guter Trailfinder, auch wenn diese sich manchmal als Weinberg entpuppen. Gruß an ihn und vielen Dank für die tolle Tour. Gruß Norbert aus Gütersloh


Ich war absolut zufrieden mit Strecke & Logistik, für mich war das der \"Erstversuch\". Wir hatten aus meiner Sicht mit 10 eine relativ große Gruppe, da fehlt mir aber die Erfahrung, inwieweit gewisse Gruppengrößen schlicht üblich sind.

LeistungsspitzenBefriedigung: Bei der 2-Level Option war das easy, und innerhalb der Tagesgruppen alles o.k.
QualitätUnterkünfte: Yep ! Außer : sauteures Weizenbier in der Schweiz !

Abschlusskommentar:
Tolles Erlebnis, macht schlicht Lust auf mehr. Mal gucken nächstes Jahr... Viele Grüße aus Porta Westfalica von Michael


Hallo Joko Team,
Nochmals Danke für die Top Tour. Es hat alles wunderbar gepaßt sogar das Wetter :-)) Jörg ! mit Wolgang & Konny hast Du 2 Top Tourguide\'s, allererster Sahne. Werde mit Sicherheit über eine neue Herausforderung mit dem Joko Team nachdenken und wie ich mich kenne gibt es auch ein wiedersehen :), Herzliche Grüße von Dieter aus Netphen


Hi Jörg,
ich wollte dir (meinem Lieblingsguide) danke sagen für die vielen schönen Bilder on Tour und die schöne Zeit während der Alpenüberquerung. Hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt :))) Petra aus dem Allgäu


Hallo,
noch einmal ein Lob an JOKO (Joerg, Gerry, Jenny und auch Markus) fuer die wirklich sehr schoene Woche in den Alpen. Ich habe keine Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschlaege. Falls ich mich in den naechsten Jahren wieder fuer eine AlpenTour entscheiden werde, dann gerne wieder mit JOKO. Ich werde euch weiterempfehlen. Macht weiter so! Viele Grüße aus Neu-Isenburg von Joerg


Lieber Joko, schon lange ist einen Rückmeldung von uns überfällig, dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die beiden Transalp-Shirts, wir tragen sie mit Stolz!
Bei Dir möchten wir uns auch noch mal für die tolle und perfekt organisierte Tour bedanken, es war wirklich ein sehr schönes Erlebnis. Wenn die Zeit es zulässt, sind wir sicher im nächsten Jahr wieder dabei!
Dir ein paar ruhige und erholsame Wintermonate, wir melden uns sobald sich die Planung konkretisiert. Herzlicher Gruß von Gerd aus der Pfalz/Höhfröschen


Hallo Jörg und hallo liebes JOKO Team! Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege bei euch bedanken. Ich bin gestern Abend gut daheim angekommen und hatte auch eine perfekte, wenn auch sehr lange Fahrt. Während jener habe ich mir die schöne Zeit bei meiner Transalp immer wieder abgerufen und so wurde es nie langweilig.
Danke für die schönen Stunden auf und neben dem Bike. Bei mir habt ihr (ausgenommen den letzten Tag) alle Wünsche mit mindestens 100 % übererfüllt. So schön hätte ich es mir nie träumen lassen. Vieleicht war es Schicksal aber das mit dem Rahmenschaden war schon recht ärgerlich. 1000 Dank, speziel auch an Jörg mit seinen tollen Fahrtechniktipps, welche mir auch in Zukunft das Biken versüßen werden und ich werde bei jedem Trail (den ich mir jetzt zutraue) an euch denken. Ich bin mir sicher wir sehen uns wieder.
Liebe Grüße aus dem Ultraflachen Bernburg von Mirko (der Bergziege ^^)


Hallo Jokos, es war wieder wunder, wunderschön in den Alpen zu sein. Ich fand die Gruppe, unseren kleinen Guide (Adela), und die Organisation (Jörg) einfach klasse (mahl abgesehen von der wetterbedingten Absage der Köningsetappe). Ralf, Niederlande

Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.

JOKO-Programmübersicht
Jahresübersicht alle Reisen, alle Termine / TransAlp Katalog / Alpenüberquerungen / Fahrtechnikkurse / Andalusien (Spanien) / Gran Canaria (Kanaren)
Mallorca (Balearen) / Mont Blanc-Umrundung (Frankreich-Italien-Schweiz) / Gardasee-Umrundung (Italien) / Alpencross Warm Up / MTB-Gutscheine
Alta-Rezia (Enduro-Singletrail) / TransAlp » 2-Level-Kombi-Partner / Dolomiten-Cross-Ostalpen / Montenegro (Adria) / Alpencross zum Comer See
Alpencross Singletrail-Enduro Total 3x über 3000 m.ü.NN / Freeride Dolomiten-Singletrail Rundtour inkl. Bikepark Plose & Kronplatz (17000 Hm down)
Bewerbung BikeGuide / BalanceBoard Gleichgewicht+Koordination trainieren

 


 



» Teilnehmer-Feedbacks
»
Programmübersicht
»
Newsletter anmelden
»
Online-Reisekatalog
»
Sitemap
» Kontakt » Impressum » Datenschutzerklärung » AGB

© JOKO-BikeReisen / München 2001-2018
Tel. +49.89.20335275 / Mo-Sa: 15-18.°° Uhr
Reiseveranstalter & Anbieter von MountainbikeReisen & Fahrtechnikschulung