JOKO-Mountainbike-Alpencross Reisen-Fahrtechnikkurse
Translation JOKO-BikeTravel

 Mountainbike-Reisen-Fahrtechnik

Feedback Programm 2018 Newsletter Alpencross-Katalog Map
 
Start  Fahrtechnik-Kurse Alpencross Singletrail-Enduro Wunsch-TransAlp Flugreisen Service Gutschein Team Kontakt
 

Gran Canaria Reise

JOKO-BikeReisen > Gran Canaria Video
  zur Veranstaltungsseite

 

JOKO-Balanceboard

Balance + Gleichgewichtstraining
 besseres Gleichgewicht
 Sicherer auf den Trails!

 

Katalog TransAlp

Blätterkatalog für TransAlp-Reisen
 Online blättern... Blätterkatalog für TransAlp-Reisen

  » alle Reisen 2018

 Gruppenplanung 

individueller Wunsch- Alpencross für Gruppen
Wunsch- Fahrtechnikkurse für Gruppen

Mrz / Apr

Gran Canaria Singletrail MTB Fahrtechnik-Camp
Touren auf Mallorca Fahrtechnik-Mountainbike
Fahrtechnikkurse in
D-Nord/D-Mitte/D-Süd

Mai / Jun

Alpencross für Einsteiger auf schönen Wegen
Alpencross-Fahrtechnik-Kompaktkurs / 3 Tage
Gardasee-Umrundung
durchs einsame Hinterland
Alpencross Saisonstart
Dolomiten Durchquerung

2-Level Alpencross ideal für Partner / Gruppen

Jul / Aug

Alpenüberquerung
für Partner / Gruppen
Mont Blanc Umrundung Variante Singletrail
Singletrail-TransAlp mit
Tophöhe auf 3123 müNN

Alta-Rezia / Enduro-Trails
Biken in 3000m Höhe
Enduro-Singletrails / 3x über 3000 üN Alpencross
TransAlp Deluxe
Alpencross im 4* Hotel

TransAlp Grandioso
zum Comer See
Alpencross Como
leichter Cross Comersee

Dolomiten-Singletrail Enduro: 17500 Hm down

Sep / Okt

Alpenüberquerung
für Partner / Gruppen

TransAlp Oberstdorf-Riva
berühmte Heckmair Route

Dolomiten-Cross 2-Level für Partner/Gruppen
Gardasee-Umrundung
Singletrail-Highlight

Mallorca
Fahrtechnik-Tourwoche

Okt / Nov

Gran Canaria / Kanaren Inseldurchquerung

Reisen-Übersicht 2018
TransAlp-Blätterkatalog


Feedback » Archiv
Feedbackformular
Anfrage für Ihren "Wunsch-TransAlp"


Individuelle Wunsch-TransAlp/Reisen für Gruppen oder Pärchen
Alpenüberquerungen mit GPS oder geführt mit JOKO-Guide / Hotels & Logistik durch JOKO organisiert


Alpenüberquerung auf den Spuren des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Tourgide hatten wir nicht da eine GPS geführte Tour gebucht wurde. Betreuung durch Jörg erstklassig obwohl wir nur eine GPS Tour gebucht hatten! Das hatten wir nicht erwartet um ehrlich zu sein.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr schöne Strecke insgesamt anspruchsvoll und auch sehr abwechlungsreich. Allerdings auch einige Passagen die für unser alter zu downhill zu anspruchsvoll waren. Aber auch das gehört dazu. Gewünscht hätte ich mir, das der letzte Tag zum Gardasee etwas kürzer ausgefallen wäre, um die Ankunft etwas besser genießen zu können.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Unterkünfte und Essen sagenhaft. In den letzten 10 Jahren hatten wir in den Alpen keine besseren Unterkünfte und Essen. Hier Hochachtung an die Auswahl und die Arranmgements!!

Abschlusskommentar:
Supet Tour, super Erfahrung, bester Service gerne sofort wieder. Kai aus Seligenstadt


Alpencross auf historischen Trampelpfaden des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Wir sind eine ungeführte Tour gefahren. Aber die Kontakte zu den Guides in den Hotels waren sehr hilfreich und zeugten von hoher Kompetenz.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr gut - insbesondere der Panorama-Faktor war sagenhaft.
Der Trail am Tag 4 (zum Stausee) war für meine Verhältnisse zu anspruchsvoll.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Note 1. Für eine Sportreise klasse Unterkünfte mit tollem, teilweise exzellentem Essen. Logistik einwandfrei. Auch die Bananen-Versorgung sei hier nochmal lobend erwähnt.

Abschlusskommentar:
Nach einigen Touren in den Alpen, war dies doch die am meisten beeindruckende Fahrt. Dem Joko-Team sage ich VIELEN DANK - Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dirk aus Froschhausen


TransAlp "Sky" als indiv. Angebot / Wunsch-TransAlp für Gruppe mit Personal-Guide
Kompetenz_Tourguide: Gerri ist ein Topguide. immer gut drauf, hilfsbereit und absolut streckenkundig. Immer bemüht Mut zu machen, wenn´s mal nicht so läuft...
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Für Könner und Singletrailspezialisten eine Supertour! Für die Anderen (wie mich) funktionierte es auch mit gelegentlichem Absteigen... Supertruppe, es gab nie Ärger oder Stress, wenn die Schnelleren mal warten mussten.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Alle Hotels waren außerordentlich gepflegt und sauber, teilweise sogar mit Schwimmbad und Spa-Bereich. Gepäckshuttle war immer reibungslos, Organisation top! Der regelmäßige Wäscheservice erspart viel Gepäck (das glaubt man aber immer erst, wenn man´s selbst erfahren hat).

Abschlusskommentar:
Absolut einziger Kritikpunkt war bei dieser Tour das WETTER, aber dafür kann JOKO nun wirklich nichts!
Alle, die wirklich Mountainbike und nicht Waldautobahnen fahren wollen, müssen bei Joko buchen. Albert aus Offenburg


Alpenüberquerung auf historischen Singletrails des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Ich möchte mich im Namen unserer so genannten „HAGEN-Gruppe“ für die wirklich ausgezeichnete Organisation und Betreuung während der „Transalp Historic Trail“ in der letzten Woche recht herzlich bedanken. Von unserer Seite war alles mehr als Zufriedenstellend und wir haben die Bike-Tour wirklich genossen. Wir hatten immer das Gefühl, dass wir uns im Bedarfsfalle auf Euch verlassen können. Das Wetter habt Ihr grandios gemacht :), besser geht’s nicht!
GPS geführter TransAlp war für uns eine wirkliche Bereicherung und eine große Erleichterung. Viele Tracks wären wir nur nach Orientierung mit Karte nicht gefahren. Super Vorbereitung!
Die Hotels waren ausgezeichnet (Essen, Zimmer, Wäscheservice,…).
Am Ende bleibt für uns eine wirklich tolle Bike-Tour die Ihr großartig organisiert und betreut habt. Einfach Danke an Jörg und seine Mitarbeiter. Gruß aus Wien von Camillo


TransAlp auf historischen Wegen des 1. Weltkriegs von St. Anton zum Gardasee
Wir sind eine ungeführte Tour gefahren. Aber die Kontakte zu den Guides in den Hotels waren sehr hilfreich und zeugten von hoher Kompetenz.
Strecke_Trails_Etappenaufteilung_Panorama: Sehr gut - insbesondere der Panorama-Faktor war sagenhaft.
Der Trail am Tag 4 (zum Stausee) war für meine Verhältnisse zu anspruchsvoll.
Unterkunft_Organisation_Logistik: Note 1. Für eine Sportreise klasse Unterkünfte mit tollem, teilweise exzellentem Essen. Logistik einwandfrei. Auch die Bananen-Versorgung sei hier nochmal lobend erwähnt.

Abschlusskommentar:
Nach einigen Touren in den Alpen, war dies doch die am meisten beeindruckende Fahrt. Dem Joko-Team sage ich VIELEN DANK - Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Dirk aus Froschhausen


Individueller Wunsch-Alpencross ab St. Anton/Gardasee ... Fimberpass, Uinaschlucht, Forcola, Gaviapass, Montozzo
Wir haben nur die Organisation genützt, welche hervorragend funktionierte. Die Tour haben wir mit Hilfe des GPS absolviert, Danke für die gute Organisation und nette Betreuung. Für die Beschreibung der Wegepunkte auf der Route (GPS) würde ich vorschlagen, dass die länge der Strecke bis zum nächste Wegepunkt angegeben wird. So weiß man, dass erst in 5 Km muss ich auf Display schauen. Sonst Alles klasse und danke dafür. Reza aus Neumünster


WunschtransAlp von Ehrwald ohne Tour-Guide mit GPS-Gerät zum Gardasee
Durch die täglich frei wählbaren Varianten zwischen Via-Quick Hoch und Flach hatten wir die Möglichkeit die Uina-Schlucht zu erleben.
QualitätUnterkünfte: Sehr gute Hotels / Unterkünfte. TOP, alle sehr zu empfehlen.
Der Rücktransport und die Behandlung der Bikes waren sehr vorbildlich - SEHR GUT! Der Service war auf sehr hohem Niveau!
Wir wurden trotz unserer allein gefahrenen GPS Tour sehr gut betreut und erhielten zusätzlich noch persönliche Tips und Hinweise seitens des Veranstalters. Mißverständnisse bzgl. der Erwartungen und der gebuchten Reise wurden direkt geklärt.

Abschlusskommentar:
Wir hatten eine sehr schöne Alpenüberquerung welche für unsere Leistungsfähigkeit angemessen war. Die Betreuung, Unterkünfte und natürlich die unglaublichen Eindrücke durch die Natur die wir genießen durften haben die Reise zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht, welches wir nicht missen möchten. Nächstes mal mit noch ein wenig mehr Training an den Start gehen und wir kommen vielleicht immer pünktlich zum Essen... Nun warten wir noch auf unsere bestellten Trikots und dann fahren wir stolz mit den Trikots durch unsere Hügel, Berge werde ich das nicht mehr nennen... Christian aus Bad Oeynhausen


Dolomiten-TransAlp ohne Guide mit GPS-Gerät von St. Vigil zum Gardasee, inkl. Gepäcktransport & Rücktransfer
Hallo Jörg und Team,
als verspätetes Feedback können wir sagen, dass uns die letzte Alpencrosstour super gut gefallen hat und dass von eurer Planung und Organisation alles perfekt war. Die GPS-Tracks waren sehr präzise und sogar die Einkehrtipps waren echt gut. So kann man sich wirklich nur ans Fahren konzentrieren :-) Anbei ein Bild von uns mit den Finisher Shirts. Viele Grüße von Jan aus Büttelborn


Wunsch-Transalp mit Privatguide mit ganzer Familie von Ehrwald zum Gardasee
Lieber Jörg, liebe Jokos,
nach zwei Wochen Erholung am Bodensee hat uns nun der Alltag wieder eingefangen und jedenfalls mich ins Büro zurückgelockt. Die Tage unserer ersten Alpencross haben wir in den vergangen Wochen mit großer Freude oft Revue passieren lassen, es war ein unvergeßliches Erlebnis! Die perfekte Vorbereitung der Tour, die Auswahl der Tagesetappen und der Hotels und die sehr persönliche Begleitung durch Gernot haben es ermöglicht, dass wir als Familie dieses Abendteuer bestehen konnten und dazu beigetragen, dass wir alle, aber insbesondere auch Blanca und Alina die Tour mit großer Freude in Erinnerung behalten werden. Herzlichen Dank dafür, das war wirklich ein Alpencross wie wir ihn uns erhofft hatten. Viele Grüße Andreas aus Kronberg


Wunsch-Alpencross ohne Guide / mit GPS » von Oberstdorf zum Gardasee auf Heckmair-Route
Hi JOKO Team, bei mir ist alles fit soweit, habe noch garnicht mal richtig Danke gesagt für die geile Tour und eurem echt guten Rundum-Sorglos-Service, das hat Frank und mir sehr gut gefallen.
Allen den ich davon berichte, können sich das meist garnicht recht vorstellen, was man auf so einer Transalptour alles erlebt und für fantastische Eindrücke sammelt, sich mal wieder auf das wesendliche besinnt und einfach mal richtig Spaß hat. Noch mal vielen Dank, macht weiter so. Sende ich euch viele Bikegrüße aus dem Thüringer Wald (auch ein sehr geiles Revier zum biken), Auf bald mal wieder Maik aus Lenterode


Wunsch-TransAlp geführt per GPS-Daten von JOKO / Start in Ehrwald über Meran zum Gardasee
Hallo Jörg, hallo JOKO-Team, wir möchten uns nocheinmal bedanken für die tolle Transalptour mit dem GPS-Gerät. Für uns als Einsteiger war der Tourverlauf gut zu schaffen, so dass wir jetzt eine schwerere Tour beim nächsten Mal planen können. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis.
Vielen Dank auch für die exklusive Hotelauswahl und den sehr zuverlässigen Gepäcktransfer. Herzliche Grüße, Jens aus Mainz


Individueller Wunsch-Alpencross mit Peronal-Guide durch das Weltkulturerbe "Dolomiten" mit Ziel Gardasee
Hi Joko-Team!
Ich wollte euch nur ein kurzes Feedback über unseren letztwöchigen GPS-Dolomitencross geben.
Ganau so wie vergangenes Jahr waren wir äußerst zufrieden mit eurer Organisation. Vor allem fällt immer wieder das familäre und freundschaftliche Verhältnis mit Jörg und seinen Mitarbeitern, in diesem Fall Markus als Guide der gleichzeitig geführten Tour, auf.
Die Tour selbst war fantastisch! Gerhard und ich sind übereingekommen, dass uns der Dolimitencross sogar noch besser als der letztjährige Historic Trails Cross gefallen hat. Die Trails und die Anstiege waren vom Allerfeinsten. Die Hotels fanden wir generell gut bis sehr gut, und die Lage des Hotels in Riva war im Unterschied zum vergangenen Jahr, wesentlich besser.
Das einzige Defizit war, dass wir die Trails nicht vorab erhalten haben, weshalb wir uns mehr oder weniger blind auf das GPS verlassen mussten. Hat aber trotzdem anstandslos funktioniert. Ich würde euch nur ersuchen mir eventuell noch die Höhenprofile, die wir letztes Jahr immer erhalten haben, zu mailen. Diese würden wir gerne wieder in unser Fotobuch aufnehmen.
Zum Abschluss noch ein Danke an Markus für die Abholung von Innsbruck und den Transport nach St. Vigil.
Wir sind bereits am Überlegen welche Tour wir nächstes Jahr angehen sollen und dieses Mal werden wir dann wieder zumindest zu viert sein. Schöne Grüße nach München und bis nächstes Jahr. Manfred aus Michelhausen (Österreich)

Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.

JOKO-Programmübersicht
Jahresübersicht alle Reisen, alle Termine / TransAlp Katalog / Alpenüberquerungen / Fahrtechnikkurse / Andalusien (Spanien) / Gran Canaria (Kanaren)
Mallorca (Balearen) / Mont Blanc-Umrundung (Frankreich-Italien-Schweiz) / Gardasee-Umrundung (Italien) / Alpencross Warm Up / MTB-Gutscheine
Alta-Rezia (Enduro-Singletrail) / TransAlp » 2-Level-Kombi-Partner / Dolomiten-Cross-Ostalpen / Montenegro (Adria) / Alpencross zum Comer See
Alpencross Singletrail-Enduro Total 3x über 3000 m.ü.NN / Freeride Dolomiten-Singletrail Rundtour inkl. Bikepark Plose & Kronplatz (17000 Hm down)
Bewerbung BikeGuide / BalanceBoard Gleichgewicht+Koordination trainieren

 


 



» Teilnehmer-Feedbacks
»
Programmübersicht
»
Newsletter anmelden
»
Online-Reisekatalog
»
Sitemap
» Kontakt » Impressum » AGB

© JOKO-BikeReisen / München 2001-2018
Tel. +49.89.20335275 / Mo-Sa: 15-18.°° Uhr
Reiseveranstalter & Anbieter von MountainbikeReisen & Fahrtechnikschulung